Schmalblättrige Lupine - Boregine | MRS Seeds
Die Schmalblättrige Lupine - Boregine ist eine einjährige Gründüngungspflanze. Die hübsche, weiß blühende Pflanze stellt nur geringe Ansprüche an den Boden und eignet sich vor allem für sandige Böden. Sie verträgt einen niedrigen pH-Wert gut, aber viel Kalk im Boden ist für sie nicht optimal. Die Leguminose nimmt Stickstoff aus der Luft auf und bindet ihn im Boden. Die Pflanze treibt früh aus, so dass man sich an ihrer Schönheit erfreuen kann.
Achtung! Dies ist die Sorte "Boregine". Diese Sorte hat weiße Blüten. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie schöne weiße Blüten sehen, obwohl Sie eigentlich blaue Blüten erwarten.
Wofür kann ich die Schmalblättrige Lupine verwenden?
Diese schöne Pflanze ist nicht nur eine ästhetische Bereicherung für Ihren Garten, sie ist auch eine vielseitige Pflanze mit vielen Verwendungsmöglichkeiten. Sie haben zum Beispiel gelesen, dass die Lupine ein sehr guter Gründünger ist, aber wussten Sie, dass sie auch eine säureliebende Pflanze ist? Außerdem ist sie bei wichtigen Bestäubern wie Bienen, Hummeln und Schmetterlingen sehr beliebt. Deshalb findet man die Blaue Süßlupine regelmäßig in Blühmischungen mit Bienenblüten. Die Blaue Süßlupine eignet sich hervorragend für öffentliche Grünflächen oder rauere Rasenflächen, die seltener gemäht werden.
Was zeichnet die Schmalblättrige Lupine aus?
- Einjährige Gründüngungspflanze
- Weiße Blüten zur Blütezeit
- Geringe Bodenansprüche
- Bindet Stickstoff aus der Luft
- Wird von Bestäubern bevorzugt
Wie wird die Schmalblättrige Lupine ausgesät?
Die Aussaat der Schmalblättrigen Lupine kann von Juni bis August erfolgen. Die Samen der Schmalblättrigen Lupine sind etwas dicker und größer. Das Einweichen der Samen ist eine gute Methode, um ihnen einen Vorsprung zu geben. Suchen Sie vor der Aussaat einen sonnigen Platz und säen Sie die Samen ca. 1 bis 2 cm tief in den Garten. Halten Sie einen Abstand von +/- 25 cm ein und bedecken Sie die Samen nach der Aussaat mit einer dünnen Schicht Erde. Gießen Sie die Samen anschließend, um ihnen einen guten Start zu ermöglichen.
Wie pflege ich die Schmalblättrige Lupine?
Lupinen gehören nicht zu den pflegeintensivsten Pflanzen. Gießen Sie sie in Trockenperioden etwas und jäten Sie Unkraut, um Konkurrenz zu vermeiden. Wenn Ihre Lupine zu blühen beginnt, sollten Sie von Zeit zu Zeit die verwelkten Blüten entfernen. Das fördert die Blüte und verhindert, dass sich die Pflanze selbst aussät. Nach der Blüte können Sie die Pflanzen bis zum Boden zurückschneiden. Das fördert den Neuaustrieb und sorgt dafür, dass Ihre Lupinen in der nächsten Saison wieder gesund und kräftig austreiben.
Geeignet für sandige Böden
Einjährige Gründüngungspflanze
Beliebt bei Bestäubern
Säureliebende Pflanze
Bindet Stickstoff aus der Luft
- Inhalt 250 Gramm | 1 Kilo | 5 Kilo | 25 Kilo
- Aussaatdichte Ziergarten 12 - 13 Gramm pro m²
- Aussaatdichte Landwirtschaft 120 - 130 kg pro Hektar
- Aussaatzeitraum Juni - August
- Wuchshöhe 80 Zentimeter
- Artikelcode BLAUWLUPINE.1KG | BLAUWLUPINE.1KG