Typ NGW2 - Mittelmagere Grasmischung | MRS Seeds
Diese Grassamenmischung enthält verschiedene einheimische Gräser, die sich sowohl für den Garten als auch für Blumenwiesen eignen. Jedes dieser Gräser trägt zur Förderung der Artenvielfalt bei. Mit diesen einzigartigen Gräsern bringen Sie die heimische Natur zurück auf Ihren Rasen oder Ihre Wiese. Darüber hinaus haben alle Gräser einen hohen Zierwert, so dass Sie sich nicht nur an einem abwechslungsreichen und naturnahen Garten, sondern auch an dem Ort, an dem Sie die Gräser ausgesät haben, erfreuen können.
Wofür kann ich die Mischung Typ NGW2 verwenden?
Die Mischung NGW2 ist ideal für Rasenflächen und für die Anlage von Blumenwiesen mit Gräsern. In Blumen-, Vogel- und/oder Wildwiesen dienen die Gräser als Nahrungsquelle und Unterschlupf für alle Arten von Tieren und Insekten. Außerdem stellen diese Gräser nur geringe Ansprüche an den Boden. Sie sind daher ideal für Rasen und Wiesen auf mittelschweren Sand- und Lehmböden. Dank der einheimischen Gräser eignet sich die Mischung auch hervorragend für Blumenbeete in öffentlichen Anlagen wie Parks.
Welche Eigenschaften hat die Mischung Typ NGW2?
- Einheimische Gräser
- Nahrungsangebot für Kleintiere und Vögel
- Versteck für Kleintiere, Vögel und Insekten
- Stellt geringe Ansprüche an den Boden
- Für alle Böden geeignet
- Ideal für mittlere Sand- und Lehmböden
- Sieben verschiedene Grassorten mit hohem Zierwert
- Für Garten und Wiese
Wie wird die Mischung Typ NGW2 ausgesät?
Die Mischung Typ NGW2 ist sowohl für die Direktsaat als auch für die Nachsaat geeignet. Die Menge des auszusäenden Grases hängt von der Zielsetzung ab. Wenn nur Grassamen gesät werden sollen, sind 2 bis 5 Gramm pro Quadratmeter mehr als ausreichend. Wird die Mischung Typ NGW2 für eine Blumenwiese ausgesät, sollte eine Extremmischung von 25 % Grassamen und 75 % Blumensamen verwendet werden. Bei Bedarf kann für größere Flächen auch ein höherer Anteil an Grassamen verwendet werden.
Wie pflege ich die Mischung Typ NGW2?
Wo Gras wächst, muss auch gemäht werden. Da die Mischung Typ NGW2 ideal für Blumenwiesen ist, wird sie oft mit Blumen gemischt. In diesem Fall empfehlen wir, zweimal im Jahr zu mähen. Einmal im Frühjahr und einmal im Spätsommer. Wird nur Gras eingesät, kann auch dazwischen gemäht werden.
Zusammensetzung:
Mittlere Zittergras - Briza media
Gewöhnliche Ruchgras - Anthoxanthum odoratum
Rote Straußgras - Agrostis cappillaris
Wiesen-Fuchsschwanz - Alopecurus pratensis
Wiesen-Kammgras - Cynosurus crisatus
Rotschwingel - Festuca rubra
Schaf-Schwingel - Festuca guestfalica
Einheimische Gräser
Für mittelmagere Böden
Kombination mit Blumen
No specifications available